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Motor

Als ich den Motor öffnete stellte sich schnell raus das dies kein Fehler war. Zwar sahen viele Teile noch sehr gut aus, aber am Kolbenbolzen löste sich die harte Chrom Schicht und zog riefen in den Kolbenbolzen und in das Pleul.
Desweiteren fand ich eine stark eingelaufene Anlaufscheibe unter der Kupplung.
Der Motor wäre zwar mit den Mängeln noch ein paar tausend Kilometer gelaufen, aber spätestens dann wäre der Kolbenbolzen im Pleul eingelaufen und hätte gefressen.


Die Nockenwelle und die Gleitlager im Kopf sahen noch zufriedenstellend aus. Immerhin ist gerade der Kopf und der Nockentrieb bei der SP eine große Schwachstelle, wie meine Internet Recherche ergab. Einen SP Motor mit über 30.000 KM zu finden - Fehlanzeige!
Die meisten SP Motoren sind spätestens bei 25.000 KM um die Ohren geflogen.

In der SP 370 arbeitet der erste Viertaktmotor von Suzuki - Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen :)





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