Als
ich den Motor öffnete stellte sich schnell raus das dies kein Fehler
war. Zwar sahen viele Teile noch sehr gut aus, aber am Kolbenbolzen
löste sich die harte Chrom Schicht und zog riefen in den Kolbenbolzen
und in das Pleul.
Desweiteren fand ich eine stark eingelaufene Anlaufscheibe unter der Kupplung.
Der
Motor wäre zwar mit den Mängeln noch ein paar tausend Kilometer
gelaufen, aber spätestens dann wäre der Kolbenbolzen im Pleul
eingelaufen und hätte gefressen.
Die
Nockenwelle und die Gleitlager im Kopf sahen noch zufriedenstellend
aus. Immerhin ist gerade der Kopf und der Nockentrieb bei der SP eine
große Schwachstelle, wie meine Internet Recherche ergab. Einen SP Motor
mit über 30.000 KM zu finden - Fehlanzeige!
Die meisten SP Motoren sind spätestens bei 25.000 KM um die Ohren geflogen.
In der SP 370 arbeitet der erste Viertaktmotor von Suzuki - Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen :)
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